Europameisterschaften Pool-Billard

Unsere Sportler*innen Tina Vogelmann und Ricardo Gutjahr sind nach 2,5 Wochen Billard-Action wieder zurück und können auf eine erfolgreiche Europameisterschaft zurückblicken.

Tina Vogelmann hat hier sensationell gleich zwei Europameistertitel 🏆🥇 geholt. Im 14.1e und 8-Ball holte sie sich ungeschlagen die Titel. In den beiden anderen Disziplinen 10-Ball und 9-Ball erreichte sie den 9. Platz. Sie wurde mit ihren Ergebnissen beste Sportlerin der gesamten Europameisterschaft und ist dadurch für die kommenden Weltmeisterschaften qualifiziert.
Liebe Tina, wir gratulieren dir herzlich zu diesen tollen Leistungen und sind stolz auf dich 🤩.

Tina Vogelmann – Europameisterin 8-Ball
Tina Vogelmann – Europameisterin 14.1e
Tina Vogelmann in Action

Für Ricardo Gutjahr war es die erste Teilnahme an einer Herren Europameisterschaft und auch seine Ergebnisse können sich sehen lassen. Auch wenn er keine Medaille holen konnte, so zeigte er in den knappen Ergebnissen sein Können. Im 10-Ball stand er ganz kurz vor dem Einzug ins Viertelfinale, musste sich aber unglücklich mit einem 8:7 Satzverlust begnügen.
Lieber Ricardo, wir sind uns sicher, dass du in der Zukunft noch einiges auf internationaler Ebene mitzureden haben wirst 🍀.

Ricardo Gutjahr – Erste Teilnahme Herren-Europameisterschaft
Ricardo Gutjahr in Action

Das Team Deutschland mit der gesamten Ausbeute holte sich den ersten Platz im Medaillenspiegel, das zeigt auch noch einmal die starke Konkurrenz im eigenen Land und wie schwer es ist, sich für eine Europameisterschaft zu qualifizieren.

vlonru: Stefan Kasper, Ricardo Gutjahr, Melanie Süßenguth, Luca Menn, Diana Stateczny, Lars Kuckherm, Kim Witzel, Günter Geisen, Ina Kaplan, Ralph Eckert, Dennis Laskowski, Pia Filler, Veronika Ivanovskaia, Tina Vogelmann, Yuma Dörner

Chapeu an euch beide für diese tollen Leistungen und wir sind gespannt auf eure zukünftigen Erfolge 🥳

Bilder: Deutsche Billard Union & EPBF

Teile diesen Beitrag

Das könnte dich auch interessieren …